Wolfenbüttel. Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg bietet eine weitere Videokonferenz mit dem Motto: ‘Einfach mal zuhören’ an. Er lädt Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, die “an einem sachlichen Dialog und Erfahrungsaustausch interessiert sind” und will “vor allem zuhören und moderieren, gern aber auch Fragen beantworten.”

Am Mittwoch, dem 7. April von 18 Uhr bis 19.30 Uhr geht es um das Thema: Vereine, Verbände, Ehrenamt – “Außer Spesen nichts gewesen?” Einen einleitenden Impuls wird stellvertretender Landrat Uwe Schäfer geben, mit dem Oesterhelweg im Kreistag die finanzielle Unterstützung unserer Vereine im Landkreis auf den Weg gebracht hat.

Wer teilnehmen möchte, sollte sich per E-Mail an info@cdu-wolfenbuettel.de anmelden, damit die Zugangsdaten für die Videokonferenz übermittelt werden können. Außerdem bittet Oesterhelweg darum, den eigenen – zum Thema passenden – beruflichen, privaten oder ehrenamtlichen Hintergrund in Stichworten anzugeben, damit die Verbindung der Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmer zum jeweiligen Thema deutlich wird.