Über den Bundeswehr-Standort in Quakenbrück, das „Versorgungs- und Instandsetzungszentrum Sanitätsmaterial“, läuft auch während der vierten Corona-Welle die bundesweite Versorgung mit Impfstoffen.
Gemeinsam mit seinem dortigen Landtagskollegen Christian Calderone (CDU) hat sich Landtagsvizepräsident Frank Oesterhelweg die anspruchsvolle und für Deutschland wichtige Arbeit der Soldatinnen und Soldaten angesehen.
Frank Oesterhelweg: „Logistisch ist die Aufgabe für Flottenapotheker Martín Pape und seinen Mitarbeiterstab eine enorme Aufgabe. Die Arbeit der Soldatinnen und Soldaten in den auf bis zu minus 70 Grad herunter gekühlten Containern ist zudem körperlich extrem herausfordernd. Wir schulden unserer Bundeswehr, die dies für den Schutz unserer Bevölkerung leistet, Dank und höchste Anerkennung – ebenso wie all‘ denen, die in unterschiedlichster Art und Weise gegen die Pandemie kämpfen!“
Im Bild (Bundeswehr) v. l. n. r.: Flottenapotheker Martín Pape, Christian Calderone, Kevin Podeszwa, Frank Oesterhelweg – im Hintergrund sind einige der Kühlcontainer zu sehen.